Häufig gestellte Fragen?

zurück zur Startseite

Was ist der Akademische Physiotherapie Verband?

Der Akademische Physiotherapie Verband ist ein neu gegründeter Verband, der sich zum Ziel gemacht hat, die Physiotherapie in der Schweiz weiterzuentwickeln. Der Verband tritt unter dem Namen Physiofuture auf. Mit dem Namen soll erkennbar sein, dass unser Wirken die Zukunft der Physiotherapie bestimmen soll. Der Schwerpunkt von Physiofuture ist die Professionsentwicklung. Physiofuture bietet einen vereinfachten Zugang zu den aktuellen Forschungsergebnissen.

Für wen ist Physiofuture?

Wir wollen alle Physiotherapeutinnen und -therapeuten ansprechen, die unsere Visionen und Ziele teilen und ein Mitglied werden wollen. Jede Physiotherapeutin und jeder Physiotherapeut, unabhängig vom Abschluss ist bei uns erwünscht. Wichtig ist, dass man sich mit unserer Vision identifizieren kann.
Wir wollen alle Studenten der Physiotherapie ansprechen, weil sie eine neue Generation von Physiotherapeutinnen und -therapeuten sind und ihre eigene Zukunft mitgestalten können.

Was bietet dir Physiofuture?

– Zugang zur aktuellsten Studienlage, durch Experten aufbereitet als Factsheets zu diversen Fachbereichen
– Newsletter
– Diskussionsplattform mit regelmässiger Qualitätssicherung durch Fachexperten
– Vernetzung mit qualifizierten Physiotherapeutinnen und -therapeuten
– Community

Wie kann ich mit Physiofuture in Kontakt treten?

Du kannst jederzeit mit uns in Kontakt treten, indem du das Kontaktformular verwendest oder eine E-mail an info@physiofuture.ch schreibst.

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft?

– Aktivmitglieder: 150.-/Jahr
– Studentenmitglieder: 60.-/Jahr
– Institutionen und Organisationen: je nach Grösse 300-1000.-/Jahr.

alle Preise in CHF.

Wo finde ich die Statuten?

Die Statuten findest du hier.

Was ist der Mitgliederbereich?

Der Mitgliederbereich ist für alle Mitglieder von Physiofuture. Jedes Mitglied kann sein eigenes Profil gestalten, Freundschaftsanfragen an andere Mitglieder und Privatnachrichten versenden, Diskussionen starten oder etwas auf die Pinnwand posten.
Zudem findest du im Mitgliederbereich alle exklusiven Inhalte (noch in Bearbeitung)