New Thinking. New Physiofuture.

Über uns 

Wir sind die Gründungsmitglieder des Akademischen Physioverbands. Unser Ziel ist es, eine starke Community unter dem Namen Physiofuture aufzubauen und die Physiotherapie weiterzuentwickeln. Physiofuture ist eine Bewegung von modernen Physiotherapeutinnen und /-therapeuten, welche sich kritisch mit der aktuellen Situation auseinander setzen und als geschlossene akademisierte Gemeinschaft auftreten.


Unser Team

Luigi-Riccardo Calendo, Präsident

Luigi-Riccardo Calendo, Präsident

Position Gründungsmitglied und Präsident

Kontakt lr.calendo@physiofuture.ch

Meine Vision Die Physiotherapie in der Schweiz braucht frischen Wind um sich weiterzuentwickeln. Mit einer neuen akademisierten und gleichgesinnten Community wird uns einiges gelingen. Das ist der erste Schritt in eine neue Zukunft.

Julian Müller, Vize-Präsident

Julian Müller, Vize-Präsident

Position Gründungsmitglied und Vize-Präsident

Kontakt j.mueller@physiofuture.ch

Meine Vision Wie in quasi allen universitären Fachbereichen, soll es auch Physiotherapeuten möglich sein, mit spezifischer und qualitativ hochwertiger Ausbildung, absolute Experten in Ihrem Fachgebieten zu werden. Sie sollten damit anderen Klinikern und Wissenschaftlern um nichts mehr nachstehen!

Samuel Kälin, Vorstand

Samuel Kälin, Vorstand

Position Gründungs- und Vorstandsmitglied

Kontakt s.kaelin@physiofuture.ch

Meine Vision Die Physiotherapie etabliert sich als anerkannten Fachbereich im Gesundheitswesen, welcher sich durch evidenzbasierte Untersuchungen und Interventionen auszeichnet. Der Physiotherapeut soll sich nach dem Grundstudium zu einem anerkannten Experten in seinem Fachgebiet weiterentwickeln können.

Céline Mötteli, Vorstand

Céline Mötteli, Vorstand

Position Gründungs- und Vorstandsmitglied

Kontakt c.moetteli@physiofuture.ch

Meine Vision Ich sehe Verbesserungspotential in der Gesundheitsversorgung und gleichzeitig eine Profession wie Physiotherapie, deren Ressourcen nicht annähernd ausgeschöpft sind. Im Namen einer optimalen Versorgung setze ich mich für die Weiterentwicklung der Physiotherapie ein.

Daniel Riese, Vorstand

Daniel Riese, Vorstand

Position Vorstandsmitglied

Kontakt d.riese@physiofuture.ch

Meine Vision Ich sehe dringenden Bedarf, die Profession der Physiotherapeuten konsequent voran zu bringen. Dazu gehört für mich insbesondere ein grosser Fokus auf evidenzbasierte Physiotherapie, die uns helfen soll, Patienten in Zukunft optimaler zu versorgen und unser Handeln auch gegenüber den Kostenträgern und der Gesellschaft zu rechtfertigen. Dies ist aus meiner Ansicht auch notwendig, wenn berücksichtigt wird, dass Gesundheitskosten wie auch eine gesunde Gesellschaft volkswirtschaftlich eine immer grössere Rolle spielen wird. Und hierbei sollten wir heute schon agieren, denn damit können Chancen erarbeitet werden, der Physiotherapie in der Schweiz eine bessere und eigenständigere Rolle in der nationalen Gesundheitsversorgung zu etablieren. An dieser Chance wollen wir gemeinsam arbeiten. New Thinking. New Physiofuture

  

 

 

 
E-Mail